Veranstaltungen

Konzertveranstaltungen, Festivals und mehr

Entdecken Sie unser Veranstaltungsrepertoire 2018!

Konzerte

Stars for free 21.07.2018

2018 endlich wieder in den Händen von mekka production: Stars for free Open Air 2018 im Stadtpark Magdeburg. Als Stagemanager sorgen wir für eine erfolgreiche Veranstaltung und haben jeden Arbeitsschritt zu jeder Zeit im Blick. Unterstützend wirken unsere SideCrew, Stage- und Steelhands, Scaffer und Stapelfahrer.

Konzerte

Element of Crime 08.09.2018

Element of Crime wieder in Magdeburg. Als Veranstalter holt mekka production die deutschen Rockmusiker 2018 zurück in die Festung Mark. Dabei sorgen wir nicht nur für einen einwandfreien Ablauf des Open Air Konzerts, sondern sind als Produktionsleiter in alle Arbeitsvorgänge involviert. Unsere Stagehands kümmern sich um Auf-, Um- und Abbauarbeiten.

Peter Heppner Confessions Tour 2018

Heppner 08.12.2018

Seit über 30 Jahren im Geschäft: Peter Heppner ist zurück und spielt im Herbst 2018 in der Factory Magdeburg. Mekka production kümmert sich als Veranstalter von der Buchung des Künstlers und der Location bis hin zum Catering Personal. Für Auf- und Abbauarbeiten der Bühnentechnik sind unsere erfahrenen Stagehands zuständig.

Entdecken Sie unsere bisherigen Veranstaltungen!

Marteria 2018

Marteria 2018

Marteria Tourfinale, direkt in Magdeburg. Als Veranstalter für Konzerte und andere Großevents hat Mekka production den erfolgreichen Rapper Materia 2018  in die GETEC Arena geholt. Dabei war Mekka nicht nur Veranstalter, sondern auch als Produktionsleitung voll involviert. Die Arbeiten hinter und auf der Bühne wurden von erfahrenen Stagehands und Staplerfahrern erledigt.

Konzerte

Peter Maffay & Band 2018

Rock seit über 40 Jahren: Peter Maffay ist live ein besonderes Erlebnis. 2018 spielte der Musiker ein Unplugged Konzert in der GETEC Arena Magdeburg. Mekka productions übernahm dabei die Produktionsleitung, sodass das Konzert ein voller Erfolg wurde. Unsere Stagehands, Staplerfahrer und Runner sorgten für einen reibungslosen Ablauf auf der Veranstaltung.

Konzerte

Johannes Oerding 2017

Songs schreiben, die man selbst gern im Radio hören würde – Mit dieser Philosophie begeisterte Johannes Oerding auch seine ortsansässigen Fans 2017 in der Stadthalle Magdeburg. Für einen geregelten Ablauf war Mekka productions als Produktionsleiter zuständig. Auf, -ab und Umbau wurde von unseren kompetenten Stagehands übernommen. Andere Arbeiten erledigten unsere Runner.

Konzerte

Max Giesinger 2017

2017 übernahm Mekka production die Produktionsleitung für das Max Giesinger Konzert im AMO Kulturhaus Magdeburg. Hierbei waren vor allem die zahlreichen Stagehands für eine genaue Umsetzung beim Auf- und Abbau der Bühnentechnik und beim Umbau zwischen den Songs zuständig. Wo Not am Mann war, sprangen unsere zuverlässigen Runner ein.

Konzerte

MDR Kultnacht 2017

MDR Sachsen-Anhalt  – Das Radio wie wir lud 2017 zur großen MDR Kultnacht ein. Mekka productions konnte dabei für ein gelungenes Bühnenprogramm rund um Johnny Logan und Hot Chocolate innerhalb der GETEC Arena sorgen. Unsere Stagehands waren dabei in den Auf- und Abbau des Bühnenequipments involviert, unsere Runner für Besorgungen zuständig.

Konzerte

Bonnie Tyler 2017

Rockröhre der 80er Jahre – Bonnie Tyler live in Magdeburg. Für das Open Air Konzert übernahm Mekka production die Produktionsleitung und stellte erfahrene Stagehands und Runner. Durch die gute Zusammenarbeit und Professionalität aller Beteiligten konnte das Open Air Konzert in der Seehbühne Magdeburg 2017 erfolgreich umgesetzt werden.

Konzerte

Stars for Free 2016

Nena, Sarah Connor u.v.m – Stars for Free lockt in jedem Jahr zahlreiche Interessenten. 2016 übernahm Mekka production sowohl das Stagemanagement, stellte Sidecrew, Stage- und Steelhands, Scaffer und Staplerfahrer. Mekka production ist bestens auf den Einsatz bei Open Air Konzerten, wie im Stadtpark Magdeburg vorbereitet und stellt erfahrendes, zuverlässiges Eventpersonal.

Element of crime

Element of Crime 2016

Mit „Lieblingsfarben und Tiere“ bespielte Element of Crime Anfang 2016 das Amo Kulturhaus Magdeburg. Mekka productions war hierbei als Veranstalter unterwegs und holte die Band in die Landeshauptstadt. Dabei war Mekka für die Planung bis zur Durchführung zuständig, unterstützt von unseren Stagehands.

Campusfestival

CampusFestival 2016

Das CampusFestival an der FH Magdeburg findet jedes Jahr im Sommer statt. Dass das Open Air Event 2016 so erfolgreich und reibungslos abgelaufen ist, ist der Produktionsleitung von Mekka production zu verdanken. Als Produktionsleitung bilden wir ein Bindeglied zwischen lokalem Personal und der Tourcrew.

Konzerte

Stars for free 2015

Als Stagemanager beim Stars for Free Open Air 2015 im Statdpark Magdeburg haben wir für einen geregelten Ablauf gesorgt, sodass die Konzerte rund um Lena, Alphaville und Andreas Bourani ein voller Erfolg waren. Dazu trugt auch unser Veranstaltungspersonal, wie Stage- und Steelhands, Scaffer und Staplerfahrer dazu bei.

We butter the bread with butter

We butter the bread with butter 2015

Ende 2015 trat Mekka production als Veranstalter des Magdeburger Konzerts der Berliner Death-Core Band We Butter The Bread With Butter auf. Dabei kümmerten wir uns von Buchung der Band, über Location bis hin zum Abbau der Veranstaltungstechnik, sodass das Konzert in der Factory Magdeburg viele Besucher anzog.

Konzerte

Blutengel 2015

Die bekannteste Dark-Pop-Band live in der Factory Magdeburg. Dafür sorgte 2015 der Eventveranstalter Mekka production und sorgte für ein reibungslos ablaufendes Konzert. Als Veranstalter und Produktionsleiter waren wir ab der Buchung von Band und Location bis zur Durchführung und dem Stellen von Stagehands am Konzertabend in alle Arbeitsschritte voll involviert.

Project Pitchfork 2015

Projekt Pitchfork 2015

Dark-Electro zurück in der Location Altes Theater Magdeburg. 2015 organisierte Mekka production ein Konzert der Electro-Band Projekt Pitchfork, die bereits 2009 schon einmal in unserer Regie in der Landeshauptstadt spielte. Als Veranstalter sorgten wir für einen reibungslosen Ablauf und genügend Veranstaltungspersonal in Form von Stagehands.

Wirtz

Wirtz 2014

Charismatischer Live-Akt: Wirtz 2014 in der Location Altes Theater Magdeburg. Als Veranstalter für Großevents und Konzerte holte Mekka production den Rocker nach Magdeburg. Dabei leiteten wie Produktion bis ins letzte Detail. Unsere Stagehands vom Veranstaltungspersonal lieferten dabei zuverlässige Arbeit beim Auf, ab- und Umbau der Bühnentechnik.

Ultra Dance Beach Festival

Ultra Dance Beach Festival 2014

Die Beachparty des Jahres 2014 in Wolmirsleben – Geplant und organisiert durch Mekka production. Als Veranstalter waren wir von Anfang bis zum Ende Organisator für das Open Air Festival. Unsere Stagehands haben sich dabei um Auf-, um- und Abbauarbeiten gekümmert, Staplerfahrer sorgten für den Transport sperriger Veranstaltung- und Bühnentechnik.

The Baseballs 2014

The Baseballs 2014

Rock’n’Roll direkt in Magdeburg: The Baseballs 2014 in der Factory Magdeburg. Als Veranstalter haben wir das gesamte Konzert organisiert und geplant. Der Auf-, um- und Abbau der Veranstaltungs- und Bühnentechnik haben wurde dabei von unseren erfahrenen Stagehands vorgenommen.

Marteria 2014

Materia 2014

Lila Wolken über Magdeburg – Mekka production holte den ausgezeichneten Rapper bereits 2014 für ein Konzert in die Stadthalle Magdeburg. Als Veranstalter und Produktionsleiter sorgte Mekka production durch eine organisierte Planung für einen erfolgreichen Abend. Auf,- um- und Abbauarbeiten wurden dabei von unseren kompetenten Stagehands übernommen. Cateringhilfen übernahmen die Verpflegung.

Lacrimosa

Lacrimosa

Mit Lacrimosa hat Mekka production schwermütige Melodien und poetische Texte in die Factory Magdeburg geholt. Dabei organisierten wir die Veranstaltung ab der Buchung der Künstler bis hin zum Auf- und Abbau der Bühnentechnik. Umbauarbeiten wurden dabei von unseren erfahrenen Stagehands übernommen, sodass der Abend reibungslos verlief.

Project Pitchfork 2009

Projekt Pitchfork 2009

Dark-Electro in der Factory Magdeburg. 2009 trat Mekka production als Veranstalter des Project Pitchfork Konzerts auf. Dabei kümmerte sich Mekka production um Location, Security, Auf- und Abbau und alle anderen Arbeitsschritte, die eine Produktionsleitung im Blick haben muss. Bühnen- und Veranstaltungstechnik wurden durch unsere Stagehands auf- und abgebaut.

Ferropolis

Tote Hosen 2013

Support beim Tote Hosen Konzert 2013 in Ferropolis. Unsere Stagehands haben sich beim Tote Hosen Konzert 2013 als wahre Hilfe bei den Auf-, um- und Abbauarbeiten erwiesen. Bühnen- und Veranstaltungstechnik konnte zügig ausgepackt und letztendlich wieder verstaut werden. Für schwerere Transporte waren unsere Staplerfahrer ebenfalls vor Ort.